• Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
KHD-Übung2012KHD-Übung2012

Suchaktion nach einer Pfadfindergruppe am Geschriebenstein

 

Nachdem eine Wiener Pfadfindergruppe nicht zum vereinbarten Kontrollpunkt kam,

suchten die Betreuer nach der 7 köpfigen Gruppe im Alter von 10 bis 13 Jahren.

 

Als diese Suche erfolglos blieb, erstatteten die Betreuer eine Vermisstenanzeige.

 

Die ÖRHB wurde am 6.7.2017 um 22 Uhr 30 vom Katastrophenschutzreferenten der BH Oberpullendorf, Jürgen Karall alarmiert. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde

mit den anwesenden Einsatzkräften mit der Vermisstensuche begonnen.

Zuerst wurden die Wanderwege abgesucht, die die Pfadfindergruppe gehen sollte.

Nach erfolgloser Suche wurde das Suchgebiet ausgeweitet.

Um 5 Uhr 25 konnten die Kinder bei der Blauriegelhütte von der Polizei und der Feuerwehr Hammerteich gefunden werden. Von dort wurden sie mit Fahrzeugen nach Lockenhaus gebracht, wo ihre Eltern schon warteten.

 

Einsatzkräfte:

Bezirkshauptmannschaft: 3 Personen

ASB: 13 Personen, 10 Hunde

Esterhazy/Förster: 3 Personen

Feuerwehr:

FF Lockenhaus
FF Oberpullendorf
FF Hammerteich

Feuerwehr gesamt: 52 Personen

Gemeinde: 2 Personen

ÖRHB:

11 Hundeführer
8 Helfer

Polizei:

PI Lockenhaus: 16 Personen
Diensthundeführer: 1 Person

BMI:

 -1 Hubschrauber (Libelle): 2 Personen

RK – Kriseninterventionsteam: 2 Personen

 

 

 

 

Hunde-retten-Menschen-unten