• Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
KHD-Übung2012KHD-Übung2012

2014-06-01 - Bundesflächenlehrgang

 

In der Zeit vom 29.05. bis 01.06.2014 lud die ÖRHB zum Bundesflächenlehrgang ein. Die ÖRHB Burgenland war mit Hundeführer, Helfer und Hunde aus den Staffeln Riedlingsdorf und Oberpullendorf vertreten.

 

Neben Wegrand-, Ketten- Hoch- sowie Tiefsuchen an verschiedenen Plätzen, gab es auch für die einsatzfähigen Hundeführer eine zweitätige Spezialaufgabe zu lösen. Hier waren Trümmersuche sowie eine ca. 4 km lange Wegrandsuche  als Einsatzannahme, wo man lernte mit gewissen Stresssituationen umzugehen.

 

Am späten Abend des Anreisetages gab es ebenso einen Echteinsatzalarm aus Kärnten, wo Barbara Tuider, Hubert Doppler, Helga Pernikar und Dominiqe Feugier mit anderen Hundeführern, Helfern und Hunden aus den anderen Staffeln in den Nachtstunden sich auf den Weg machten um eine vermisste Person zu suchen.

Bundesfl%ae%chenlehrgang 2014 004
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang