• Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
KHD-Übung2012KHD-Übung2012

Landestag 2014

 

Am 12. April fand in Riedlingsdorf der alljährliche Landestag statt.

 

Landesleiter Landessekretärin, Einsatzleiter sowie Ausbildungsreferent des Burgenlandes zeigten bei den anwesenden Mitgliedern sowie Gäste von der Feuerwehr, Polizei und dem Österr. Roten Kreuz auf, welche Tätigkeiten im Jarh 2013 gemacht wurden bzw. was für das angehende Jahr 2014 in Planung steht.

 

Bei dieser Versammlung wurden weiters Mitglieder für ihre langjährige Tätigkeit, sowie für ihre vielen unentgeltlichen Einsätze geehrt und ausgezeichnet.

 

Landesleiter Hans Moser nahm diese Veranstaltung auch zum Anlass, um die Weichen in den Staffeln Riedlingsdorf und Güssing neu zu stellen.

 

Die Staffel Güssing wurde jahrelang von Franz Kossits geführt, der seine Aufgaben in jüngere Hände überhab.

 

Die Staffel Riedlingsdorf wurde von Hans Moser 25 Jahre lang geführt. So wie in Güssing wird auch hier ein junges Gesicht die Staffel weiterführen.

 

Erwin Kurta aus Güssing sowie Mario Blaukovics aus Riedlingsdorf wurden von Landesleiter Hans Moser die Ernennungsurkunden in einen würdigen Rahmen übergeben.

 

Zusammen mit dem Staffelführer in Riedlingsdorf wurden die Tätikgkeiten des Kassiers (Rosa Moser) an jüngere Hände weitergegeben.

 

Somit sind die Weichen in den Staffeln Güssing und Riedlingsdorf neu gestellt, und in eine erfolgreiche Zukunft investiert.

 

Die Funktion des Landesleiter bzw. die Funktion als Leistungsrichter wird Hans Moser aber weiterhin mit jetzt mehr Zeit weiterführen und aktiv das Leben mit dem Hund mitgestalten.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang