• Sie befinden sich hier:  
  • Home
Notfallsnummer-oben
KHD-Übung2012KHD-Übung2012

Vermisster Schwammerlsucher in Pinkafeld

 

In den Abendstunden des 14.10.2013 wurden die Stadtfeuerwehr Pinkafeld und die Feuerwehr Grafenschachen zu einer Personensuche alarmiert.

Ein Pensionist aus Pinkafeld der am Nachmittag mit dem Fahrrad zum Schwammerl suchen aufgebrochen war, war nicht mehr nach Hause gekommen. Sein Fahrrad konnte an einem Waldrand entdeckt werden, so das für die Suchmannschaften einen Ausgangspunkt der Suche hatten.

Gesucht wurde mit einer Wärmebildkamera der Feuerwehr, sowie, die ÖRHB, LG Burgenland, die  Polizeihunde, die ortsansässige Jäger mit Hunden und ein Hubschrauber wurden angefordert.

Bereits nach einer Stunde konnte der Mann im Grenzgebiet zur Steiermark  wohlauf aufgefunden werden. 

Insgesamt  ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei und der der Rettungshundebrigade standen in Einsatz.

2013-10-14
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang